Amerikanischer Abend beim Oberhöchstädter Sommer

25 Mitglieder der Line Dance-Gruppe des Country & Western-Clubs Bommersheim waren dabei, als die größte Line-Dance-Formation am 15. Juni auf der Staumauer Mooserboden in über 2.000 Meter einen neuen Weltrekord aufstellte. Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Der Oberhöchstädter Sommer geht in die zweite Woche. Freitag, 12. Juli ist die Line Dance-Gruppe des Country & Western-Clubs Bommersheim zu Gast auf dem Dalles.

Mit der Oberurseler Gruppe sind diesmal Weltrekordhalter zu Gast, denn 25 Mitglieder des Vereins waren dabei, als die größte Line-Dance-Formation am 15. Juni auf der Staumauer Mooserboden in über 2.000 Meter Höhe einen neuen Weltrekord aufstellte. Die Mitglieder des Country & Western-Clubs Bommersheim werden aber nicht nur selbst tanzen, sondern bieten auch einen kleinen Workshop für alle Besucher an, sodass sich mögliche angegessene Kalorien sofort wieder verbrauchen lassen. Für Unterhaltung ist also in jedem Fall gesorgt.

Die Bewirtung übernimmt wieder die Brunnenschänke, die den Besuchern kühle Getränke und Heißes vom Grill zum Thema BBQ anbietet.

Fortgesetzt wird der Oberhöchstädter Sommer mit einer Veranstaltung zum Thema Handwerk, wobei Dienstag, 16. Juli ab 19.30 Uhr das Thema „Brotbacken“ im Mittelpunkt steht. Die Besucher können ab 18 Uhr eigene Brote im mobilen Backofen des Brauchtumsvereins Niederhöchstadt, der diesmal auf dem Porto Recanati-Platz steht, backen. Wer backen möchte, muss sich per E-Mail unter 1.Vorsitzende[at]Heckstadt[dot]de oder telefonisch unter 0170-2336402 anmelden. Natürlich können sich die Besucher auch einfach nur das frischgebackene Brot der Heckstädter schmecken lassen oder die Brötchen kosten, die der Brauchtumsverein ganz frisch backt. Dips stehen zur Verfügung, ansonsten übernimmt auch an diesem Dienstag die Brunnenschänke die Bewirtung. Unabhängig davon gibt es viele Informationen zum Thema Brotbacken und dessen Bedeutung über die Jahrhunderte. Die Veranstaltung ist inhaltlich für eine Stunde konzipiert. Heckstadt lädt anschließend zum gemütlichen Verweilen auf dem Porto Recanati-Platz ein.



X