D-Jugend der SGO verliert Spitzenspiel in der Nachspielzeit

Einige der D-Jugend-Kicker der SGO vor einem Auswärtsspiel in Merzhausen. Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Die Jahrgänge 2007 und 2008 bilden dieses Jahr die D-Jugend der SG Oberhöchstadt (SGO). Die Mannschaft rund um das Trainertrio Volker Kilz, Luca Panhans und Tom Zuber tritt in der Saison 2019/2020 in der zweithöchsten von fünf Spielklassen auf Kreisebene an. Die Zielsetzung ist vor Rundenbeginn klar formuliert worden, nämlich um den Kreismeistertitel zu spielen. So verwundert es auch nicht, dass es am fünften Spieltag vergangenen Samstag zum Spitzenspiel zwischen der D 3 des 1. FC Königstein und der SG Oberhöchstadt im Königsteiner Kreisel gekommen ist. Der Erste Königstein gegen den Zweiten aus Oberhöchstadt oder die beste Abwehr der Liga gegen den besten Sturm der ersten Kreisklasse. Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges und auch für die zahlreichen Zuschauer sehr ansehnliches D-Jugendspiel, das neben spielerischen Akzenten auch durch die taktische Umsetzung der Vorgaben der Trainier durch die jungen Akteure zu überzeugen wusste. Der SGO gelang in der zweiten Halbzeit der Führungstreffer zum zwischenzeitlichen 1:0, was auch die Tabellenführung bedeutete. Ein zumindest aus stark abseitsverdächtiger Position erzielter Treffer des Gegners sowie ein Sonntagsschuss nach einer Ecke in der Nachspielzeit bedeuteten am Ende eine bittere und auch unverdiente Niederlage, mit der die Kinder aber toll umgegangen sind. Die zahlreichen Fans der Kids, die den Weg in den Königsteiner Kreisel gefunden hatten, würdigten die tolle Leistung der SGO-Akteure mit entsprechend aufmunterndem Beifall. Auch Cheftrainer Volker Kilz zeigte sich trotz der unglücklichen Niederlage beeindruckt von der taktischen und kämpferischen Leistung seines Teams und kommentierte dies wie folgt: „Natürlich sind die Jungs und wir im Trainerstab so kurz nach dem Schlusspfiff sehr enttäuscht. Wenn man aber bedenkt, dass wir heute auf zwei Stammspieler verzichten mussten und unmittelbar vor Spielbeginn eine weitere, krankheitsbedingte Absage hinzugekommen ist, kann ich vor meiner Mannschaft nur den Hut ziehen. Auch wenn die Tabellenspitze jetzt ein Stück weit weg ist, werden wir den Versuch, am Ende der Saison vielleicht doch noch vor dem Nachbarn aus Königstein zu stehen, nicht aufgeben und auf der gezeigten Leistung aufbauen.“ Fußballinteressierte Kids der Jahrgänge 2007 und 2008 sind eingeladen, immer montags und mittwochs in der Zeit von 17.45 Uhr bis 19.15 Uhr an der neuen Kunstrasensportanlage der SGO an der AKS (Le-Lavandou-Straße) einmal vorbeizuschauen und mitzutrainieren.



X