CSK kommt mit gleich zwei Bands in den Victoriapark

„The Wright Thing“ spielen auf der Bühne im Victoriapark Foto: privat

Schönberg (kb) – CreativeSoundsKronberg (CSK) präsentieren Samstag, 4. September zwischen 17 und 22 Uhr gleich zwei Konzerte auf der Bühne im Park und startet damit zur Einweihung der neuen und sanierten Taunushalle neu durch. Um 18 Uhr spielen Head over Heels alles von R&B-Stücken über Soul bis hin zu funky Grooves. Um 19 Uhr startet die Band „The Wright Thing“ auf der Bühne im Victoriapark. Der aus Großbritannien stammende Keyboarder und Musical Director Jason Wright, Gründungsmitglied der Bands Freeez und Incognito, kam vor 25 Jahren nach Heidelberg und ist heute mit seiner Liveband „The Wright Thing“ aus der deutschen Live-Musikszene nicht mehr wegzudenken. Neben unzähligen Liveshows mit seiner eigenen Band hat er unter anderem mit Künstlern wie Laith Al Deen, Haddaway, Chaka Khan, Max Mutzke und Mousse T gearbeitet. Der Gitarrist und Sänger Glen Turner aus Sheffield ist ein früher Wegbegleiter der ersten Joe-Cocker-Band „The Reflections“, in der er schon mit 16 Jahren mitwirkte.

Später führte ihn sein Weg zum Musical „Tommy“ von THE WHO, in dem er neben Pete Townshend die zweite Gitarre spielte.

Nach einem längeren Aufenthalt mit unzähligen Produktionen in Nashville kam Glen Turner nach Deutschland (u. a. auch Zusammenarbeit mit Größen wie Vangelis, Chris Stainton, Pete Haycock und Kim Fowley).

Seit einigen Jahren lebt Glen Turner in Frankfurt, war lange Jahre der „John Lennon“ der offiziellen deutschen Beatles-Revival-Band und unterrichtet Bluesgitarre in Aschaffenburg. (www.thewrightthing.de)

In der Taunushalle entstehen derweil im Kellerbereich Räumlichkeiten mit eigener PA und Bühne, die wöchentlich freitags Events anstrebt, wie Christoph Grabowski zum Stand der CSK-Planungen informiert. „Zusätzlich üben unsere Musiker donnerstags in der Vorbereitung zu einer Eventreihe.“

Ein Team aus Bau- und Akustiktechnikern sei in der Zusammenarbeit mit der Stadt derzeit mit der Umsetzung befasst. Grabowski abschließend: „Wir investieren viel, um mit Euch gemeinsam Musikkultur regelmäßig erlebnisnah zu machen. Nach langer Stille, auch durch Corona, soll nun ein Reset stattfinden, das hoffentlich allen Anforderungen an einen Musikkeller gerecht wird.“

Im Fall von Regenwetter müssen die Freiluftkonzerte im Victoriapark allerdings kurzfristig abgesagt werden.

Ebenso weist der CSK, der sich auf viele Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher freut, schon jetzt auf die zu diesem Zeitpunkt bestehenden Coronabedingungen hin. „Wir sind gehalten, die geltenden Bestimmungen zu berücksichtigen und entsprechende Maßnahmen der Kontrolle und Abstandsregelungen einzuhalten.“



X