Wohnungseinbrüche in Liederbach

Beamte der Polizeidirektion Main-Taunus haben in Liederbach am Donnerstag der vergangenen Woche einen Mann festgenommen, nachdem es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Oberliederbach gekommen war. Gegen vier Uhr in der Nacht wurde ein Anwohner eines Wohnhauses in der Straße „In den Eichen“ von Geräuschen geweckt und sah einen Mann auf der Terrasse, der allerdings umgehend die Flucht ergriff. Kurze Zeit später nahmen Polizeibeamte einen 66-jährigen Mann in unmittelbarer Nähe zum Tatort fest. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Seine mögliche Täterschaft muss nun geklärt werden. In diesem Zusammenhang soll ebenfalls geklärt werden, ob der 66-Jährige für einen weiteren versuchten Einbruch, den es ebenfalls in derselben Nacht an einem benachbarten Wohnhaus gab, verantwortlich sein könnte. Der Schaden an den zwei Tatorten beläuft sich auf über 1.000 Euro. Darüber hinaus wurde der Polizei ein weiterer Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Sulzbacher Straße gemeldet. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten ein Fenster des Wohnhauses aufgedrückt, die Innenräume durchsucht und erbeuteten Bargeld sowie eine Armbanduhr. Polizei: 06192-20790.

***********

Das verschlossene Fenster eines Einfamilienhauses in der Taunusstraße hat Einbrecher in der zurückliegenden Woche scheitern lassen. Zwischen 3. und 11. April machten sie sich mit einem Hebelwerkzeug an einem Fenster an der Gebäuderückseite zu schaffen. Als dies keinen Erfolg hatte, schlugen die Täter die Fensterscheibe ein, um hindurch zu fassen und das Fenster von innen zu öffnen – verriegelt. Also gab es keine Beute. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.



X