Jetzt kann 2021 ruhig kommen

Er ist da, der langersehnte, schon von vielen nachgefragte und wieder mit einem bunten Strauß an wunderbaren Fotos und Sinnsprüchen gefüllte „Mein persönlicher Oberurseler Kalender 2021“. Ab sofort kann er zum Preis von 9,50 Euro etwa im Ticketshop Oberursel, den Buchhandlungen Bollinger und Libra sowie nach und nach in weiteren Geschäften in der Kernstadt und in den Stadtteilen käuflich erworben werden. Mit Winfried Binder, dem Leiter des Photocirkels, konnten die Kalenderherausgeber, Birte Habild-Kolland und Michael Planer, einen hervorragenden, sehr engagierten und ambitionierten Fotografen gewinnen, der sich über das gesamte vorige Jahr auf die Pirsch gemacht hat, um zu allen Jahreszeiten seinen eigenen Blick auf Oberursel einzufangen. Zu Julian Solmsdorff, der sich in der Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print befindet, haben Habild-Kolland und Planer über dessen Hobby, das Zeichnen und Malen, den Kontakt gefunden. Er hat bei dem Projekt nicht nur das grafische Einarbeiten aller Daten übernommen sondern konnte die Herausgeber mit seinen sprudelnden Ideen auch von kleineren Änderungen im Layout überzeugen. Dieses auf ehrenamtlicher und freiwilliger Basis beruhende Projekt, das in diesem Jahr von Birte Habild-Kolland und Michael Planer bereits zum dritten Mal realisiert wurde, wäre allerdings nicht machbar gewesen, ohne die finanzielle Unterstützung von Oberurseler Sponsoren. Nur dadurch wird es den Herausgebern möglich sein, den kompletten Verkaufserlös an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. In diesem Jahr haben die beiden sich dafür den Verein zur Integration von Kindern und Jugendlichen aller Nationen ausgewählt. Foto: Winfried Binder



X