Altes Hospital freut sich auf Gäste

Oberursel (ow). Nach der langen, coronabedingten Pause bietet der Seniorentreff „Altes Hospital“ in der Hospitalstraße 9 seit 1. Juni wieder ein kleines Programm an – natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln. Montags und dienstags findet um 14.30 Uhr der 3000-Schritte-Spaziergang statt. Treffpunkt ist vor dem Alten Hospital, unterwegs wird ein kleines Picknick im Grünen angeboten. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen beschränkt. Mittwochs und donnerstags wird von 15 bis 17 Uhr Bingo gespielt mit jeweils acht Personen. Für alle Veranstaltungen gibt es ein Hygienekonzept mit Abstands- und Hygieneregeln sowie der Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Zudem ist ein Nachweis über eine vollständige Schutzimpfung, ein Genesungsnachweis oder ein Negativ-Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, notwendig. Der Seniorentreff ist gerne bei der Terminbuchung für den Schnelltest behilflich. Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung unter Telefon 06171-585333 erforderlich. Stück für Stück soll das Programm in den kommenden Monaten erweitert werden – immer abhängig von den aktuellen Corona-Regelungen. Für Juli sind gemeinsame Besuche eines Gartenlokals und Themenfrühstücke geplant.

Rund um den Seniorentreff wird derzeit fleißig Unkraut entfernt, denn der Außenbereich, speziell die Pergola, soll für die Nutzung im Sommer vorbereitet werden. Sobald die Baustelle an der Hospitalkirche abgebaut ist, wird mit dem Streichen der Pergola und der Installation einer Überdachung begonnen. Neue Outdoor-Sitzmöbel gibt es schon.

Die Gäste des Seniorentreffs können Ideen zur Außengestaltung einreichen. Und wer selbst in der Erde wühlen möchte, darf sich auch schon melden, denn es ist daran gedacht, ein rückenschonendes Hochbeet anzulegen. Sollte jemand die fleißigen Gärtner und Handwerker beim Arbeitseinsatz mit einem selbstgebackenem Kuchen unterstützen wollen – auch das wird gerne angenommen.



X