Büchereibesuch wieder möglich

Oberursel (ow). Seit Dienstag, 16. Juni, ist die Stadtbücherei, Eppsteiner Straße 16-18, ohne vorherige Terminabsprache geöffnet – allerdings weiterhin mit einigen Auflagen aufgrund der Corona-Pandemie.

Es dürfen sich maximal 15 Personen gleichzeitig in den Räumen der Bibliothek aufhalten. Um die Zahl der Besucher zu kontrollieren, darf der Rundgang nur mit Bibliothekskorb erfolgen. Steht am Eingang kein Korb zur Verfügung, müssen die Besucher warten, bis wieder einer frei ist.

Kinder unter zwölf Jahren haben nur in Begleitung eines Erwachsenen Zutritt. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist verpflichtend sowie ein Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten. Am Ein- und Ausgang steht Desinfektionsmittel zur Verfügung. Die Bücherei ist momentan nur für den Ausleihbetrieb geöffnet. Ein längerer Aufenthalt in der Bibliothek ist nicht gestattet, Spielen, Zeitung lesen, schmökern oder an den Computerplätzen arbeiten ist nicht erlaubt.

Der Abholservice wird weiterhin angeboten. Medienwünsche können per E-Mail an buecherei[at]oberursel[dot]de oder unter Telefon 06171-62870 durchgegeben werden. Die Medien stehen dann zu einem vereinbarten Termin zur Abholung bereit.

Die Bücherei ist montags geschlossen, geöffnet ist sie dienstags von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr, donnerstags von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 19 Uhr, freitags von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr.



X