Burchard führt SPD Weißkirchen

Oberursel (ow). Die SPD Weißkirchen hat einen neuen Vorstand gewählt. Wolfgang Burchard löst als Vorsitzender Matthias Fuchs ab, der sich verstärkt in der SPD-Fraktion auf Stadtebene einbringen wird. Burchard hatte bereits bis 2020 den Ortsbezirk geführt. Seine Stellvertretung übernimmt Haldun Taner. Schriftführer bleibt Rüdiger Greiner, Kas-sierer ist weiterhin Helmut Hladjk. Als Beisitzer wurden Ursula Hladjk, Winfried Scholl und Norbert Bär gewählt.

Der neue Vorstand hat sich Schwerpunkte für die kommende Arbeit gesetzt. Dauerbrenner in Weißkirchen ist die hohe Verkehrsbelastung auf der Kurmainzer Straße, insbesondere im oberen Bereich von Steinbach kommend. Der Vorstand will sich verstärkt dafür einzusetzen, dass Lösungen für die Anwohner gefunden werden. Im Frühjahr wurde bereits mit einem Planungsbüro und mit Vertretern der Stadt eine Ortsbegehung zusammen mit Weißkirchener Bürgern durchgeführt wurde. Eine lange Liste notwendiger Verbesserungen wurde erstellt, die baldmöglichst abgearbeitet werden soll. Um auf Anliegen der Bürger schneller reagieren zu können, will die SPD eine Sprechstunde einrichten, in der die Weißkirchener ihre Anliegen direkt vortragen können.



X