Emma klettert um deutschen Jugendcup

In der neuen Boulderhalle in Bexbach wurden in der ersten Runde des deutschen Jugendcups im Bouldern für die Qualifikation pro Altersklasse sechs Boulder geschraubt. Bei ihrem ersten Start in der Jugend A (16 bis 17 Jahre) im Deutschen Jugendcup konnte Emma Bernhard mit vier erreichten Tops und sechs erreichten Zonen überraschend die Qualifikation der 29 Starterinnen aus ganz Deutschland gewinnen. Nervös ging es für die gerade 16 Jahre alt gewordene Oberstedterin als letzte Starterin ins Finale. Vier schwere Boulder waren dort zu bezwingen. Mit einem Top und einer Zone wurde Emma gute Fünfte. Der Sieg ging an ihre Teamkollegin Lea Büsgen aus Frankfurt mit einem Top und drei Zonen, gefolgt von Mia Baumann aus Bayreuth und Anna Lechner aus München. Weiter geht es Anfang April mit dem zweiten Deutschen Jugendcup im Bouldern in Braunschweig. Foto: Raabe



X