Feuerwehren zweimal im Einsatz

Nachdem das neue Jahr für die Feuerwehren der Stadt Oberursel sehr ruhig angefangen hatte, wurden sie am Sonntag in den Morgenstunden gleich zu zwei Feuermeldungen alarmiert. Den Anfang machte um 3.16 Uhr eine automatische Feuermeldung aus einem Technikgebäude im Ahornweg. Am Ort stellte die Feuerwehr Oberursel Mitte fest, dass es sich um einen Brand innerhalb des Gebäudes handelte. Das Feuer konnte schnell gelöscht und der Brandrauch abgeführt werden. Um 7.40 Uhr wies eine weithin sichtbare Rauchsäule den Feuerwehren Bommersheim und Stierstadt den Weg zum Alten Friedhof. Dort brannte eine größere Gartenhütte, mehrere Bäume und Gegenstände. Das Feuer drohte auf das Wohngebäude überzugreifen. Bei seinen Löschversuchen verletzte sich ein Ersthelfer leicht und wurde von Rettungsdienst betreut. Durch den Einsatz von zwei Rohren und kurzzeitig dem Wenderohr der Drehleiter konnte das Feuer zügig abgelöscht werden. Nach etwa zwei Stunden war dieser Einsatz beendet. Die Feuerwehr Weißkirchen stand in Bereitstellung, sie musste aber nicht mehr eingesetzt werden. Der BSO streute anschließend die zum Teil größeren Wasserpfützen ab damit sich dort kein gefährliches Eis bildet, das zu Stürzen führen könnte. Foto: Feuerwehr



X