Fotoausstellung „Rhein-Main“

Oberursel (ow). Mit einer öffentlichen Vernissage eröffnet der Photo-Cirkel Oberursel am Freitag, 18. Oktober, um 18 Uhr im Foyer des Rathauses seine traditionelle Herbstausstellung zum Thema „Rhein-Main“. Elf Mitglieder des Clubs werden ihre verschiedenen Sichtweisen zu diesem umfassenden Thema präsentieren. So werden außrt den obligatorischen Hochhäusern von Frankfurts Bankenviertel und der Europäischen Zentralbank aber auch Szenen von den Rheinauen, vom Strandleben am Main, von den Jugendstilhochburgen Bad Nauheim und Darmstadt, von der Natur rundum, aber auch von der Musikszene, vom Flughafen, vom Ost- und Westhafen und sogar einige Luftaufnahmen zu sehen sein.

Nach einem Grußwort von Bürgermeister Hans-Georg Brum wird der neue Leiter des Photo-Cirkels, Winfried Binder, kurz in die Ausstellung einführen. Auch zwei Besucher vom Farnborough Camera Club aus Oberursels Partnerstadt Rushmoor werden anwesend sein und einige Fotos von Mitgliedern dieses Clubs beisteuern, allerdings nicht zum Ausstellungsthema. Denn es wäre wohl zu viel verlangt gewesen, dafür extra eine Reise ins Rhein-Main-Gebiet anzutreten.

Die „Farbwerke Hoechst“ steuert Winfried Binder zur Ausstellung bei. Foto: Binder



X