Gottesdienst mit Partnerschaftsessen

Oberursel (ow). Gemeinsam feiern und essen ist angesagt beim Familiengottesdienst mit anschließendem Partnerschaftsessen am Sonntag, 8. September, in der evangelischen Auferstehungskirche, Ebertstraße 11.

Zu diesem Tag sind alle eingeladen, die Gottesdienst in Gemeinschaft über Generationen hinweg erleben wollen und auch die Gesellschaft beim Mittagessen genießen. Der fröhliche Familiengottesdienst beginnt um 10.30 Uhr, anschließend gibt es in der Kirche ein gemeinsames Mittagessen und Kaffeetrinken. Diesmal wird der Erlös aus dem Essen besonderen Aktivitäten mit den Bewohnern des Hauses Emmaus in unmittelbaren Nachbarschaft zugutekommen. Dort unterstützt die Gemeinde lebendige Aktivitäten und Aktionen über das ganze Jahr, die insbesondere auch den bedürftigen Bewohnern ermöglicht werden. Aktivitäten, die nicht unbedingt Teil der üblichen Leistungen eines Pflegeheims sind, die aber das Zusammenleben lebendiger machen. Das können kleine Ausflüge mit einer kurzen Einkehr sein oder der Eiswagen im Sommer. Ereignisse, die Erinnerungen wecken, Kräfte freisetzen und in den Alltag hineinwirken.

Auch im Gottesdienst unter der Leitung von Vikarin Jolanda Gräßel-Farnbauer und Prädikant Alexander Heintz will die Gemeinde sich mit dem Thema (Lebens)zeit befassen. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom evangelischen Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Gunilla Pfeiffer. Um das Essen kümmert sich ein Team von jüngeren Familien aus der Gemeinde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Über Kuchen-Spenden oder einen Salat freuen sich die Veranstalter.



X