Hoffnungsgarten in Liebfrauen

Oberursel (ow). Zum Pfingstwochenende und darüber hinaus, will die katholische Pfarrei St. Ursula mit möglichst vielen Kindern, Familien, aber auch allen anderen, einen Hoffnungsgarten auf der Kirchwiese Liebfrauen an der Berliner Straße anlegen. Er soll ein Hoffnungszeichen in diesen schwierigen Zeiten sein. Alles, was man dafür braucht, hat die Pfarrei gemeinsam mit der katholischen Fachstelle für Jugend vorbereitet. Die Beete sind umrandet und mit Erde gefüllt, Gartenwerkzeug, Wasser und kleine Gießkannen stehen ebenfalls bereit. Erzieherinnen und Kinder der Kindertagesstätten von St. Aureus und Justina und von Liebfrauen haben große Plakate gemalt.

Jeden Tag ist der Hoffnungsgarten von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Jeder ist willkommen, um zu schauen, was schon angepflanzt wurde, um zu gießen oder Unkraut zu jäten und vor allem, um selbst eine Pflanze mitzubringen, die in dem Garten blühen soll, und sie in eines der acht Beete einfach einzupflanzen.

In den nächsten Wochen wird es immer wieder Aktionen rund um den Hoffnungsgarten geben unter Einhaltung aller Abstandsregeln und Beschränkungen, die das Miteinander zur Zeit prägen.



X