Jugendliche von Blau-Gold zeigen „bärenstarkes Tanzen“

Nach der DTSA-Abnahme herrscht pure Freude bei den Hip-Hoppern. Foto: Picasa

Steinbach (ow). Fast war es wie im vorigen Jahr, als 30 Kids und Jugendliche des TSV Blau-Gold die Prüfung für das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) ablegten. Aber nur fast, denn damals war es Bronze für alle, doch diesmal waren mit Tanzsternchen und Silber zwei weitere Medaillenstufen vertreten.

Die Hip-Hopper zeigten in zwei Gruppen die Tänze Macarena, Party Bounce und Lucky 2019, DJ-Choreo, Flash Mob Glow, Jump 2019, Hip Hop Stomp + Swag Walk-Choreo und Sreetstyle-Choreo. Die Kids und Jugendlichen waren konzentriert und hoch motiviert bei der Sache und erhielten ein besonderes Lob vom Prüfungsabnehmer Wolfgang Redlich, dem DTSA-Beauftragten im hessischen Tanzsportverband. Wörtlich sagte er: „Ohne die Leistung der jüngeren Gruppe schmälern zu wollen, muss ich sagen, dass die Jugendlichen bärenstarkes Tanzen gezeigt haben!“ Hinter diesen tollen Leistungen steht nach wie vor Profi-Trainer Kai Dombrowski, der jeden Freitag die beiden Gruppen in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule unterrichtet.

Die DTSA-Abnahme fand am ersten Advents-Sonntag im Bürgerhaus Steinbach statt. Bereits am Samstag hatten zahlreiche Helfer den Saal weihnachtlich geschmückt, am Sonntag kümmerten sie sich auch um die Bewirtung der Gäste mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und Gebäck.

Die zahlreichen Zuschauer belohnten den Auftritt der Kids und Jugendlichen mit kräftigem Applaus und honorierten damit auch das langjährige Engagement des Tanzsportvereins Blau-Gold Steinbach in der Jugendarbeit. Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich an die Sport- und Jugendwartin Rita Ruhland wenden unter Telefon 069-311221 oder per E-Mail an Rita.Ruhland[at]web[dot]de.



X