Kinder stürmen ihre Ritterburg

Endlich konnten die Kinder des Kinderlands St. Ursula das neue Klettergerüst, die „Ritterburg“, einweihen. Mit vereinten Kräften des Fördervereins, der Stadt sowie dem Träger der Einrichtung und dank zahlreicher Spenden aus der Elternschaft ist es gelungen, die Anschaffung des neuen Spielgeräts so schnell zu ermöglichen, dass die Kinder es noch in der schönen Jahreszeit ausgiebig nutzen können. Nicht zuletzt hatten auch Spenden der Sparda Bank Hessen sowie die „Rest-Cent-Aktion“ der Merck-Mitarbeiter dazu beigetragen, dass aus den Kinderträumen Wirklichkeit wurde. Gemeinsam mit dem Kinderland hatte der Förderverein daher zum Sommerfest geladen, in dessen Rahmen die Ritterburg gesegnet und feierlich eröffnet wurde. Bis eine Schlechtwetterfront das Fest am Nachmittag etwas abrupt beendete, hatten Groß und Klein viel Spaß und Freude an den Ritterspielen. Foto: Kinderland St. Ursula



X