Klarinetten in der Hospitalkirche

Erneut präsentiert der Kulturkreis Oberursel im Rahmen seiner Konzertreihe „ProMusica“ einen musikalischen Leckerbissen. Am Sonntag, 26. März, um 18 Uhr wird das „Klarinettentrio Schmuck“ in der Hospitalkirche, Strackgasse 12, Werke von Mozart, Brahms, Gershwin, „Abba“ und anderen darbieten.

Die Klarinette war das Lieblingsinstrument von Wolfgang Amadeus Mozart. Der Meister schwärmte von ihrer wunderbar wandlungsfähigen Stimme. Überraschend vielseitig zeigt sich die Klarinette denn auch im Konzert des Klarinettentrios. Die breite Palette an Ausdrucksmöglichkeiten reicht von der Klassik über Jazz bis zu Klezmer-Musik. Das Trio tritt in einer selten zu hörenden Kombination von Klarinette, Bassetthorn und Bass-Klarinette auf. Die Kombination von Klarinette und Bassetthorn ist nicht zuletzt durch die weltbekannte Virtuosin Sabine Meyer und ihr „Trio di Clarone“ bekannt geworden. Die Presse schreibt über das „Klarinettentrio Schmuck“ von einem „absoluten Hochkaräter“ – das „Trio gehört zum Feinsten, was es auf diesem Gebiet gibt“.

Karten für 25 Euro (Kulturkreis-Mitglieder zahlen nur 21 Euro, Schüler und Studenten zehn Euro) können an den Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket Rhein-Main, unter der Hotline 069-1340400 sowie im Ticketshop Oberursel, Kumeliusstraße 8, oder im Internet unter www.frankfurtticket.de erworben werden. Restkarten an der Abendkasse.



X