Die kreativsten Platzwechsler freuen sich über Gewinne

Maria Allendorf: Mit beherztem Sprung auf das Siegerpodest. Foto: Stadt Oberursel

Oberursel (ow). Im Rahmen von „Platzwechsel“, dem Projekt zur Bewegungsförderung, hat auch ein Fotowettbewerb stattgefunden. Unter dem Motto „Finde die Couch“ wurde zum „Platz wechseln“ aufgerufen. Zunächst gab es eine rote Couch, die in Orschel gesucht und gefunden werden sollte. Sie landete jedoch zunächst im Freibad und war später ganz weg. Obwohl über Presse und Rundfunk danach gesucht wurde, blieb sie verschwunden.

Aus Rot wurde Bunt, und die Orscheler waren dazu aufgerufen, sich auf die Suche nach einer blauen, grünen und gelben Couch sowie einem roten Sessel zu machen. Ziel war der Platzwechsel von der eigenen Couch auf die „Platzwechsel“-Couch – nicht, um dort rumzulümmeln, sondern um zu zeigen, wie jeder auf, an, mit, hinter, neben, unter oder vor der Couch in Bewegung kommt.

Die Fotos wurden entweder auf Facebook oder Instagram gepostet. Zahlreiche kreative und spaßige Fotos wurden geschossen und die Platzwechsel-Jury, bestehend aus Mitgliedern des Projekt-Teams wählten die schönsten und kreativsten Beiträge aus. Die Gewinner wurden nun gekürt und konnten ihre Preise bei der TSG Oberursel in Empfang nehmen. Der erste Platz geht an Maria Allendorf. Maria war völlig überrascht und freut sich sehr über eine Erlebnis-Box „Outdoor-Spaß” für zwei Personen von Jochen Schweitzer, die von der pronova BKK-Geschäftsstelle in Kronberg gesponsort wurde. Auf dem zweiten Platz folgt Joachim Heinze. Er und seine Frau wurden erst spät auf die Aktion aufmerksam, fanden die Idee aber gleich so gut, dass sie noch am selben Abend Fotos geschossen haben. Joachim freut sich über einen Platzwechsel in das Kaiser Wilhelm-Bad in Bad Homburg. Die drittplatzierte Anna Oberreich, die die grüne Couch nutzte, um die Gleichgewichtsfähigkeiten unter Beweis zu stellen, kann künftig ihre persönlichen „Platzwechsel“ per Fitness-Tracker aufzeichnen. Sie hat die Uhr sofort in Betrieb genommen.

Wie und wann es mit Platzwechsel in Orschel weitergeht, wird noch vom Projekt-Team geplant.



X