„Oktober oder die Wilde 10“ – Farbwerke Oberursel stellen aus

Oberursel (ow). „Oktober oder die Wilde 10“ – das ist der Titel der neuen Ausstellung der „Farbwerke Oberursel“ in der Stadtbücherei, die am Dienstag, 27. September, mit einer Vernissage ab 18.30 Uhr ihre Pforten öffnet. Der goldene Monat Oktober – zugleich Erntezeit und Vorgeschmack auf den trüben Winter, letzte Sonnentage und erste Herbststürme – ist dieses Mal thematischer Schwerpunkt der Arbeiten der fünf Künstler.

In diesem Spannungsbogen bewegen sich die Gemälde, Zeichnungen, Werke der Textilkunst, Drucke, Fotografien, Collagen oder dreidimensionalen Objekte. Eine breite Palette künstlerischer Ausdrucksformen zeichnet die Arbeiten der Gruppe aus, häufig in kräftigen Farben, daher auch der Name „Farbwerke Oberursel“. Die Vernissage wird mit Gitarre und Gesang von Thomas Richter begleitet.

Seit Juni diesen Jahres bereichert Arno Flechtner-Löw die Gruppe mit Zeichnungen und Malereien. Zu den „Farbwerkern“ gehören außerdem Inge Jourdan (Aquarelle und Zeichnungen), Dagmar Lichtblau (Textilarbeiten), Peter Zielatkiewicz (Zeichnungen) sowie Bernhard Keßeler (Grafik und eine Skulptur).

Die Ausstellung ist eine Veranstaltung des Vereins Kunstgriff und bis Samstag, 15. Oktober, zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei, Eppsteiner Straße 16-18, zu besichtigen.



X