Projektabend der Klimainitiative

Oberursel (ow). Die Lokale Oberurseler Klimainitiative (Lok) lädt für Montag, 27. Januar, um 20 Uhr zum zweiten Projektabend ins Cafe Portstrasse, Hohemarkstraße 18, ein. Der Abends verspricht ein vielfältiges Themenangebot. Zunächst wird auf den ersten Projektabend im Dezember zurückgeblickt. Dort waren vier konkrete Klimaschutzprojekte vorgeschlagen worden, und rund 30 Oberurseler wurden zum Mitmachen bewegt.

Die vier Projektinitiatoren wollen nun aus den bereits gestarteten Projekten berichten. Dabei handelt es sich um die Idee, eine Klimabörse im Sommer auf die Beine zu stellen, ein CO2-Fußabdruck-Rechner soll in Rathausnähe installiert werden, drittens geht es um mehr Sicherheit und Platz für den Fahrradverkehr, und viertens um die Idee, mehr Photovoltaik auf Dächern zu installieren. Alle Interessierten sind eingeladen, weitere Fragen zu stellen, Vorschläge und Unterstützung einzubringen.

Der zweite Teil des Projektabends wird der Vorstellung einer weiteren, neuen Projektidee Raum bieten sowie der Vorschau auf das erste Halbjahr 2020, auf kommende Projekte und Ziele der Klimainitiative.



X