SPD lädt zur Baustellenbesichtigung

Oberursel (ow). Der Ortsbezirk Nord der SPD lädt für Mittwoch, 29. Januar, zu einer Ortsbegehung der Baustelle „Nachverdichtung“ im Eisenhammerweg ein. Dort baut das Wohnungsunternehmen Vonovia in einem Nachverdichtungsprozess Mehrfamilienhäuser mit rund 60 Wohneinheiten.

Vor dem Hintergrund des im Juni 2016 gefassten Grundsatzbeschlusses der Stadtverordnetenversammlung, bis 2021 zum Ende der Legislaturperiode 1000 neue und dringend benötigte Wohnungen zu realisieren, davon mindestens 300 im preisgedämpften oder geförderten Bereich, möchte sich der SPD-Ortsbezirk Nord ein Bild über den Stand der Baumaßnahme machen. „Wir freuen uns, wenn Anwohner an der Begehung teilnehmen und wir Gelegenheit haben, miteinander ins Gespräch zu kommen“, sagt Ortsbezirk-Sprecherin Doris Mauczok. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor der St.-Hedwigs-Kirche, Eisenhammerweg 10. Ein Vertreter des Immobilienkonzerns Vonovia wird die Begehung begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen.



X