SPD unterwegs in Bommersheim

Oberursel (ow). Die SPD-Stadtverordnetenfraktion ist am Freitag, 27. August, wieder „vor Ort“ unterwegs. Die Mitglieder der Fraktion treffen sich in Bommersheim, um sich zu informieren, welche Themen die Bürger im Ortsteil beschäftigen. An dem Rundgang können alle Interessierten teilnehmen.

Treffpunkt ist an der Burgwiesenhalle, dann geht es einmal durch den Ort rund um die Burgwiesenhalle. Ein Thema ist die Parkplatzsituation vor der Burgwiesenschule, wenn morgens die Schule beginnt, ein anderes die fehlende Grünpflege vor der Reithalle, wo ein „Anhänger-Parkplatz“ ausgewiesen ist. Vor der Reithalle sollen – nach einem Antrag des Ortsbeirats Bommersheim – E-Lade-Stationen installiert werden. Der Sportplatz des SV Bommersheim ist der nächste Punkt auf der Besuchsliste. Der Platz soll gedreht werden und der Vorsitzende Alexander Simon wird den Teilnehmern an der Ortsbegehung das Sportplatzprojekt des Vereins genauer vorstellen. Der Turnverein Bommersheim plant eine Beach-Volleyball-Anlage. Wie weit die Pläne fortgeschritten sind, darüber informiert der TVB. Derzeit befindet sich an dem vorgesehenen Arreal noch ein Bolzplatz, der etwas versetzt erhalten bleiben soll.

Der Termin klingt gegen 19.30 Uhr gemütlich im Clubhaus des SV Bommersheim aus. Dort besteht Gelegenheit zum weiteren Austausch und zur Beantwortung noch offener Fragen.



X