St. Martin mit der Familie im Licht

Oberursel (ow). In der Pfarrei St. Ursula steht der Martinstag in diesem Jahr unter dem Motto „St. Martin unterwegs“. Auch wenn es keine großen Martinsumzüge geben kann, muss das St.-Martins-Fest nicht ausfallen. Es gibt andere Möglichkeiten, etwas über das Leben des Heiligen Martin zu erfahren, als Familie zu singen und mit der Laterne unterwegs zu sein. So wird es in der Oberurseler Innenstadt und einigen Stadtteilen St.-Martins-Wege geben, die individuell als Familie gegangen werden können. Auch wird es die eine oder andere Aktion rund um die Kirchen geben. Eine aktuelle Übersicht findet sich im Internet unter www.kath-oberursel.de

Die Pfarrei lädt zur großen Lichttütenaktion ein. In der Woche vom 8. bis zum 15. November findet eine große Lichteraktion im Bistum Limburg und darüber hinaus statt. Jeden Tag um 18 Uhr sollen Lichttüten in die Fenster oder in den Garten gestellt werden. Die katholische Pfarrei St. Ursula hat 10 000 Tüten bestellt, sie werden in diesen Tagen verteilt. Die katholischen Kitas sind beteiligt, alle Grundschulen in Oberursel und Steinbach haben schon Tüten geordert, jedermann kann dabei sein. Die Lichttüten mit dem Martinsmotiv liegen ab sofort in den katholischen Kirchen aus. Jeder ist aufgefordert, sich kostenlos eine Tüte für zu Hause und eine zum Verschenken mitzunehmen, um gemeinsam durch das Licht ein Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit zu setzen.

Wer als Gruppe oder Einrichtung eine größere Anzahl an Martinstüten benötigt, kann sich an das zentrale Pfarrbüro wenden unter Telefon 06171-979800 oder im Internet unter www.kath-oberursel.de.



X