Sternsinger besuchen „Lichtblicke“

Oberursel (ow). Sechs fröhliche Sternsinger aus der Gemeinde Liebfrauen brachten in der vergangenen Woche der Betreuungsgruppe „Lichtblicke“, ein Angebot für Demenzkranke und ihre Angehörigen des Caritasverbands Hochtaunus, den Segen. Als die in festliche Gewänder und mit aufwendigen Kronen bekleideten Kinder die Räume in der Hohemarkstraße betraten, ging ein Strahlen durch die Gesichter der Besucher und ehrenamtlichen Helfer.

Alle lauschen andächtig den Sängern und ihren Gebeten. Am Ende der besinnlichen Minuten verteilen die Sternsinger feierlich an die Zeichen „20+C+M+B+20“ in Form eines kleinen Segens. Auch die Eingangstür der Caritaseinrichtung wurde mit dem Schriftzug versehen. Hedi Madl, eine Ehrenamtliche der Betreuungsgruppe, schwärmte: „Da waren sie wieder, diese wunderbaren Momente, wo mein Herz sich freut, und ich weiß, warum ich mich gerne jeden Donnerstag bei Lichtblicke in der Betreuungsgruppe engagiere“.

Lichtblicke betreut Menschen mit Demenz einmal wöchentlich donnerstags in der Betreuungsgruppe und individuell zu Hause. Damit werden die pflegenden Angehörigen entlastet. Wer Interesse an diesem Ehrenamt hat und das Angebot bereichern möchte, ist willkommenund kann sich in der Caritas-Geschäftsstelle Bad Homburg melden unter Telefon 06172-597600.



X