Swingender „Thekenabend“

Wolfgang Zöll und sein „Powerhouse Swingtett“ kommen zum „Thekenabend“ in der Alten Wache. Foto: Adrian Anton

Oberursel (ow). Der renommierte Bad Homburger Klarinettist und Saxofonist Wolfgang Zöll und sein „Powerhouse Swingtett“ bringen „Swing and beyond“ zum „Thekenabend unplugged“, der am Donnerstag, 7. Juli, im Kulturzentrum Alte Wache, Pfarrstraße 1, stattfindet. Das Team aus Alter Wache und Vereinsring Oberstedten beginnt wie immer ab 19 Uhr mit der Bewirtung, und um 20 Uhr kommen die Musiker hinzu.

Wolfgang Zöll steht nicht nur nach dem Urteil der Presse für erstklassigen Jazz. Seine Musik ist breit aufgestellt, denn sie verbindet swingenden Jazz abwechslungsreich mit Einflüssen aus Blues, Latin und Standards aus dem American Songbook. Als Stargast wird die exzellente Pianistin und zweifache Jazzpreisträgerin der Stadt Frankfurt, Natalya Karmazin, den Abend bereichern. Ebenfalls zur Besetzung gehören Thomas Hebert am Bass und der Gitarre sowie die Sängerin Lisa Loewenthal. „Das wird ein großartiger Abend, der einen neuen Meilenstein in unserer noch jungen Veranstaltungsreihe setzt“, freut sich Benjamin Rehorn, der in der Alten Wache für die Musikauswahl des „Thekenabends unplugged“ verantwortlich ist. „Der Eintritt ist wie immer frei und am Ende bitten wir um eine Spende für die Musiker in unseren Hut“, erläutert Rehorn das Konzept.

Jeweils am ersten und dritten Donnerstag eines Monat ist die Alte Wache von 19 Uhr bis 22 Uhr zum „Thekenabend“ geöffnet. Am ersten Donnerstag eines Monats steht dabei Live-Musik mit Künstlern aus der Region auf dem Programm.



X