30 junge Tennisspieler im Camp

Die Camp-Teilnehmer haben viel Spaß auf dem Tennisplatz. Foto: TC Stierstadt

Oberursel (ow). In der zweiten Woche der Sommerferien konnte der Tennisclub Stierstadt insgesamt 30 Kinder und Jugendliche auf der Tennisanlage für das fünftägige Tenniscamp begrüßen.

Unter den Camp-Teilnehmern im Alter von sechs bis 15 Jahren waren Kinder und Jugendliche, die bereits fest im Trainingsbetrieb eingebunden sind und schon seit Jahren erfolgreiche Mannschaftswettkämpfe absolvieren, sowie „blutige“ Anfänger, Geschwister oder Freunde, die auch mal Tennisluft schnuppern wollten. Das Trainerteam hatte sich ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm rund um Koordination, Technik, Kondition und Taktik einfallen lassen. Die Camp-Teilnehmer wurden in homogene Gruppen eingeteilt, sodass pro Gruppe maximal fünf Kinder zusammen trainierten. So wurden im Training neue Freundschaften geknüpft, viel zusammen gelacht und sich gegenseitig geholfen.

Zum Abschluss konnten die motivierten Nachwuchsspieler ihre neuen oder verbesserten Tennisfähigkeiten beim Schleifchenturnier unter Beweis stellen. Es war einfach toll, mit welcher Begeisterung, Ausdauer und Schlagfertigkeit die Kinder im Tenniscamp waren, und vor allem, welche Fortschritte die Kinder in diesen fünf Tagen gemacht haben.

Die Clubheimküche des TC-Stierstadt hatte auch jede Menge zu tun. So mussten jeden Tag pünktlich zur Mittagszeit die Essen bereitstehen. Das war aber kein Problem für das Stierstädter Wirteteam mit Guiseppe und Leon. Es gab Schnitzel mit Pommes, Hamburger, Spagetti, Putengeschnetzeltes und Nürnberger Würstchen mit Kartoffelbrei.

Als Zugabe und zur Erinnerung an diese tolle Ferienwoche erhielt jeder Teilnehmer ein Camp-Shirt und eine Ballbox oder ein Schweißband sowie eine Teilnahmeurkunde. Strahlende Gesichter gab es auch, als am letzten Trainingstag kurz vor Schluss der Eiswagen klingelte. Natürlich ließ es sich kein Kind und kein  Trainer nehmen, ein leckeres Eis zum Abschluss zu genießen. Eine Wiederholung der fünf Tage in den nächsten Sommerferien ist bereits in Planung. Vorher gibt für die Jugend des TC Stierstadt noch das obligatorische Kinder-und Jugendfest mit den Clubmeisterschaften, das am 8. September stattfinden wird.



X