Erntedank-Kuchen und Feuerwehr-Honig

Oberursel (ow). Die Corona-Pandemie hat den Musikzug der Feuerwehr Stierstadt immer noch fest im Griff. Deshalb muss das Starkbierfest „schweren Herzens“, wie Sprecher Michael Blessin betont, abgesagt werden. Um dennoch Einnahmen zu generieren, haben sich die Musiker dazu entschieden, den

erfolgreichen Kuchenverkauf unter dem Motto „Erntedank-Kuchen“ zu wiederholen. Um 11 Uhr am Sonntag, 4. Oktober, beginnt der Verkauf am Gerätehaus der Feuerwehr Stierstadt in der Gartenstraße 5. Es gibt sogar eine kleine Neuerung, denn dieses Mal kann auch der leckere „Feuerwehr-Honig“ erworben werden. Die beiden Feuerwehr-Bienenvölker produzieren seit 2018 auf dem Dach der Feuerwehr Stierstadt verschiedene Sorten. Noch regionaler kann man nicht an Honig kommen.Mit den Einnahmen wird die Kinder- und Jugendmusik sowie die Probenarbeit des Musikzugs unterstützt.



X