Autorenlesung im Hessenpark

Iny Lorentz – das sind Elmar Wohlrath und Iny Klocke – liest im Hessenpark aus seinem neuen historischen Roman „Der Fluch der Rose“.Foto: FinePic/Helmut Henkensiefken

Hochtaunus (how). Am Sonntag, 13. Oktober, ist das Schriftstellerehepaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath, bekannt unter dem gemeinsamen Pseudonym Iny Lorentz, im Hessenpark zu Gast und liest um 15 Uhr aus seinem neuen historischen Roman „Der Fluch der Rose“ in der Scheune aus Gottstreu.

Deutschland, Österreich/Kärnten und Italien am Ende des 15. Jahrhunderts: Die junge Maria wächst als Ziehtochter von Hans Fugger in der Erzschmelze Fuggerau auf, während die Mönche im nahegelegenen Kloster Arnoldshain das Findelkind Johannes zu einem intelligenten jungen Mann erziehen. Nur Pater Norbert weiß um Johannes‘ wahre Herkunft und überlegt, wie er Profit aus dieser Information schlagen kann. Als sich Maria und Johannes das erste Mal begegnen, verlieben sie sich ineinander. Doch Johannes ist kurz zuvor zum Priester geweiht worden, und ohne es zu wissen, hat sich Maria schon als junges Mädchen Pater Norbert zum erbitterten Feind gemacht. Als das Kloster und die Fuggerau in den Krieg zwischen König Maximilian und der Republik Venedig hineingezogen werden, sieht der Pater seine Chance gekommen.

Iny Lorentz feierte mit „Die Wanderhure“ seinen Durchbruch. Seitdem folgten mehrere Bestseller, die in zahlreiche Länder verkauft wurden. Der neue Roman „Der Fluch der Rose“ ist seit 1. Oktober erhältlich. Karten für die Veranstaltung sind ab zwölf Euro in der Buchhandlung Bollinger in Oberursel, Hohemarkstraße 151, in F. Supp’s Buchhandlung in Bad Homburg, Louisenstraße 83A, oder im Internet unter www.reservix.de erhältlich. Karten gibt es auch im Hessenpark an der Tageskasse. Die Karten für die Lesung beinhalten den Eintritt in den Hessenpark.



X