Bike-Kontrollen an Pfingsten

Hochtaunus (kw) – Am 26. Mai sowie am Pfingstwochenende führte das Polizeipräsidium Westhessen mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und dem Ordnungsamt Lorch im Rheingau-Taunus-Kreis sowie im Hochtaunuskreis Verkehrskontrollen, mit dem Schwerpunkt auf Motorrädern, durch. Die Beamten waren zum wiederholten Mal überwiegend im Feldberggebiet und im Wispertal unterwegs und kontrollierten dabei insgesamt über 320 Fahrzeuge und ihre Fahrer.

Mit dem Einsatz verschiedener Geschwindigkeitsmesstechniken stellten sie dabei insgesamt 54 Geschwindigkeitsverstöße fest. Trauriges Highlight hierbei waren zwei Motorradfahrer im Hochtaunus, die so dicht hintereinander mit überhöhter Geschwindigkeit fuhren, dass die Beamten eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens fertigten. Außerdem müssen die beiden Raser noch mit einem Fahrverbot rechnen.

Am Pfingstwochenende war der schnellste gemessene Motorradfahrer innerorts mit 92 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs. Dies konnte lediglich noch ein 48-jähriger Porschefahrer überbieten, der innerorts mit 98 km/h gemessen wurde.



X