Diakonie Main-Taunus sammelt Spenden

Main-Taunus-Kreis
(bs). „Krisen gemeinsam bewältigen“ lautet das Motto der diesjährigen Frühjahrssammlung der Diakonie Hessen. In der Zeit vom 1. bis 11. März nehmen sowohl die evangelischen Kirchengemeinden als auch die regionalen Diakonischen Werke im Bereich der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Spenden entgegen.

Wegen der Corona-Pandemie findet die Frühjahrssammlung 2021 vielerorts nicht an der Haustür statt, sondern beispielsweise über einen Aufruf im Gemeindebrief oder per Flyer in den Briefkästen, teilt das Diakonische Werk Main-Taunus in Schwalbach mit. Die Spenden kommen den Angaben zufolge direkt den sozialen Beratungsdiensten der Diakonie Main-Taunus zugute.

Die Diakonie berät und hilft – auch und gerade in Krisenzeiten – bei familiären Sorgen, Wohnungsnot, Schulden oder Suchtproblemen. Leitender Gedanke ist dabei stets die „Hilfe zur Selbsthilfe“, heißt es weiter.

Informationen zu Spenden und Verwendungszwecken gibt Anja Hornitschek vom Diakonischen Werk Main-Taunus in Schwalbach: Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 06196/503511; ebenso per E-Mail an anja.hornitschek[at]diakonie-main-taunus[dot]de.



X