Gastronomie-Pächter GHC gibt Geschäfte im Hessenpark auf

Hochtaunus (kb) – Nur sieben Monate hat die Zusammenarbeit zwischen dem Freilichtmuseum Hessenpark und Gastronomie-Pächter GHC gedauert. Nun steht die OHG mit Sitz in Bad Homburg vor dem Aus. Ernsthafte gesundheitliche Probleme zwingen Geschäftsführer Mario-Sebastian Fertig dazu, sein Engagement in Neu-Anspach und im Bad Homburger Kulturbahnhof aufzugeben.

„Ein so großes Gastronomie-Unternehmen zu führen, kostet enorm viel Kraft“, konstatiert Mario-Sebastian Fertig. Im Hessenpark standen neben der gastronomischen Versorgung der Museumsgäste auch die Ausrichtung von Veranstaltungen wie Hochzeiten, Firmen- und Familienfeiern sowie die Bewirtschaftung des Hotels auf der Agenda. „Das ist in der momentanen Situation für mich nicht zu bewältigen“, erklärt Fertig. All seine Kraft muss der 31jährige nun erstmal in die Wiederherstellung seiner Gesundheit investieren. Jens Scheller bedauert diese Entwicklung und wünscht den OHG-Gesellschaftern Mario-Sebastian Fertig und Stephan Thomas Krause sowie den Mitarbeitern des Unternehmens alles Gute für die Zukunft. Wie es im Hessenpark gastronomisch weitergeht, steht derzeit noch nicht fest. „Wir arbeiten mit Hochdruck an einer guten Lösung“, erklärt Scheller, „müssen aber natürlich sehr sorgfältig unsere Optionen sondieren.“ Bis zum Ende der Hauptsaison am 31. Oktober könnte zum Beispiel Essensstände die Minimalversorgung der Museumsgäste sicherstellen.

Buffetbestellungen

Die Nutzung der Scheunen für gebuchte Veranstaltungen wie Familienfeiern, Betriebsausflüge oder Hochzeiten ist unter gewissen Umständen nach wie vor möglich. Allerdings muss die Verpflegung über externe Caterer organisiert werden. Gäste, die für ihre Feier ein Buffet bei GHC bestellt haben, werden gebeten, sich mit dem Buchungsteam des Hessenparks (buchung[at]hessenpark[dot]de, Telefon 06081 / 588-333) in Verbindung zu setzen um die weiteren Schritte zu besprechen.



X