Große Hilfe für das Impfzentrum

Hochtaunus (how). Große Unterstützung für das Corona-Impfzentrum im Landkreis: Bis kurz vor Weihnachten hatten mehr als 850 Bürger überwiegend mit medizinischem Hintergrund ihre Mitarbeit angeboten und sich für einen Dienst im Impfzentrum registrieren lassen. „Das ist ein toller Erfolg und zeigt die enorme Leistungsfähigkeit des ambulanten Sektors sowie die große Bereitschaft der Ärzte, des medizinischen Fachpersonals und der Bürger, die sich für eine Mitarbeit im administrativen Bereich gemeldet haben, dem Coronavirus die Stirn zu bieten und zur Bekämpfung der Pandemie einen wichtigen Beitrag zu leisten“, sagte Erster Kreisbeigeordneter Thorsten Schorr. Der Landkreis registriert die eingehenden Bewerbungen und leitet diese an die Hochtaunus-Kliniken weiter, die sich um den weiteren Einstellungsprozess als Betreiberin des Impfzentrums kümmert. Pro Tag werden voraussichtlich rund 150 Menschen aufgeteilt auf zwei Schichten im Einsatz sein müssen. Bewerbungen können an die E-Mail-Adresse impfzentrum[at]hochtaunus-kliniken[dot]de geschickt werden.

„Ohne die Mitwirkung der zahlreichen Bürger ist die Herausforderung kaum zu bewältigen. Dies gilt auch für den großartigen Einsatz der Unteren Katastrophenschutzbehörde und des Kreisgesundheitsamts, in Rekordzeit ein Impfzentrum des Landes Hessen in unserem Landkreis eingerichtet haben“, sagte Schorr.



X