Das mobile Impfteam ist unterwegs

Hochtaunus (how). Das mobile Impfteam der Hochtaunus-Kliniken ist im Oktober wieder unterwegs. Hier ein Überblick:

• Den Wochenendbummel mit dem Impfen verknüpfen, das ist samstags in Oberursel möglich – und zwar am 1., 8., 15. und 22. Oktober jeweils von 12 bis 15 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses.

• In Glashütten macht das mobile Impfteam der Hochtaunus-Kliniken am Mittwoch, 5. Oktober, von 17 bis 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses (Schloßborner Weg 2) Station.

• In Wehrheim gibt es jeweils freitags, am 7. und 21. Oktober, Gelegenheit, sich unkompliziert und ohne Anmeldung impfen zu lassen – und zwar von 17 bis 19 Uhr im Bürgerhaus (Am Bürgerhaus 1).

• Den Sonntagsspaziergang können Interessierte in Usingen am 9. und 23. Oktober nutzen, um sich impfen zu lassen. Dort steht das mobile Impfteam jeweils von 11 bis 14.30 Uhr im Wilhelmj-Salon (Schlossplatz) bereit.

• Den Familienausflug mit dem Impfen kombinieren, das ist am Sonntag, 9. Oktober, im Hessenpark möglich. Von 10 bis 16 Uhr ist das Impfteam der Hochtaunus-Kliniken dort in der Scheune aus Hadamar vertreten.

• Nach der Arbeit unkompliziert impfen lassen? Das kann man am Dienstag, 11. Oktober, in Grävenwiesbach erledigen. Von 17 bis 19 Uhr macht das Impfteam in der Lehmkaut-halle (Zur Lehmkauthalle) Station.

• Auch in Schmitten-Seelenberg wird am Freitag, 14. Oktober, ein Nachmittagstermin angeboten: von 17 bis 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Seelenberg, Camberger Straße 8.

•In Neu-Anspach gibt es am Dienstag, 18. Oktober, die Möglichkeit, sich von 17 bis 19 Uhr im Bürgerhaus, Gustav-Heinemann-Straße 3, impfen zu lassen.

• In Kronberg steht das Impfteam der Hochtaunus-Kliniken am Donnerstag, 27. Oktober, von 17 bis 19 Uhr in der Stadthalle (im Raum Fuchstanz und Herzberg) bereit.

• In Weilrod haben alle Impfwilligen am Samstag, 29. Oktober, von 12 bis 15 Uhr die Möglichkeit, sich im Dorfgemeinschaftshaus Emmershausen, Schulstraße 4c, ihren Pieks geben zu lassen.

Bei allen Einsätzen werden folgende Impfstoffe angeboten: Für die Auffrischungsimpfungen (ab zwölf Jahren) die Vakzine BA.1 sowie BA.4/5. Für Grundimmunisierung werden die Impfstoffe von Biontech und Moderna sowie Novavax angeboten.

Die Impflinge können zusammen mit dem Arzt entscheiden, welcher Impfstoff bei der Auffrischung verwendet wird. Hierfür muss kein gesondertes Kriterium erfüllt werden – allerdings muss der zeitliche Mindestabstand von drei Monaten eingehalten werden. Die Termine des mobilen Impfteams werden fortwährend angepasst. Auf der Website der Hochtaunus-Kliniken finden Interessierte täglich die aktualisierten Termine unter www.hochtaunus-kliniken.de.



X