Motorradkontrolle am Feldberg: 23 Prozent Anzeigen

Schmitten (kw) – Am Samstag, 1. Juni, führte die Polizei unter Beteiligung der Landeskradstaffel wieder eine größere Zweiradkontrolle am – aufgrund des schönen Wetters gut besuchten – Feldberg durch. An der Kontrollstelle an der L 3004 im Bereich Sandplacken wurden Motorradfahrer*innen angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Überprüft wurden nicht nur die Fahrerinnen und Fahrer, auch ihre Maschinen wurden genauer in Augenschein genommen.

Von insgesamt 112 angehaltenen Motorrädern mussten für 21 Fahrzeuge Mängelanzeigen gefertigt werden. Es wurden an drei sehr lauten Fahrzeugen Verstöße wegen technisch veränderter Abgasanlagen festgestellt und „beanzeigt“. Damit verbunden war in letzteren Fällen jeweils das Untersagen der Weiterfahrt. Der überwiegende Anteil der Biker war jedoch gesetzeskonform unterwegs.



X