Opel-Zoo: Winter mit Jungtieren

Im Opel-Zoo hat das neue Jahr gleich zu Beginn auch die ersten Jungtiere gebracht: Im Streichelzoo und auf der Ziegenwiese in Nähe des Haupteingangs ist bei den Afrikanischen Zwergziegen einiger Nachwuchs zu sehen. Die kleinen Zicklein konnten am vergangenen Wochenende auch gleich den ersten Schnee im winterlichen Taunus erleben.

Am Samstag, den 29. Januar, geht es in einer Führung um „Eulen – Jäger der Nacht“. Die Öffentliche Führung beginnt um 15 Uhr und ist kostenfrei, ohne Zuschlag zum Eintrittspreis.

Ebenfalls kostenfrei ist der „Winter-Rundgang“ im Opel-Zoo: Die Broschüre mit bebilderten Fragen für die ganze Familie verspricht einigen Rätselspaß. Das Heft ist an den Zookassen erhältlich, führt entlang des großen Rundwegs zu verschiedenen Tieren und regt zum Beobachten und Entdecken an.

Für den Zoobesuch gilt seit dem 11. Januar aufgrund der hohen Coronainzidenzen die 2G-plus-Regel: Der Zoobesuch ist also möglich für Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis. Geimpfte Besucher mit gültiger Booster-Impfung benötigen darüber hinaus keinen Test, alle anderen müssen zusätzlich einen offiziellen Antigen-Schnelltest (Bürgertest) vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Weitere Informationen zum Zoobesuch und den geltenden Auflagen sind tagesaktuell unter www.opel-zoo.de zu finden.

Die Besucher können bis Einbruch der Dunkelheit auf dem Zoogelände bleiben. Informationen zu den geltenden Auflagen unter www.opel-zoo.de.

Auch im Winter echte Stars: Die Erdmännchen mögen es kuschelig warm ...

Foto: Archiv Opel-Zoo



X