„Probier’s Ma(h)l nachhaltig“

Hessen
(kw) – Gesund und lecker essen sowie gleichzeitig das Klima schonen und Plastik sparen – das möchten immer mehr Menschen. Doch wie kann es gelingen, diese verschiedenen Aspekte beim Lebensmitteleinkauf unter einen Hut zu bringen?

Darüber informiert die Verbraucherzentrale Hessen im digitalen Verbrauchercafé „Probier’s Ma(h)l nachhaltig“ und bietet am Donnerstag, den 17. Februar, von 17.30 bis 18 Uhr einen Online-Vortrag zum Thema „Probier’s Ma(h)l nachhaltig“ an. Wer im Gemüseregal die Bio-Karotten im Folienbeutel findet und daneben die konventionell erzeugte, unverpackte Alternative aus dem Ausland hat es oftmals schwer, beim Lebensmitteleinkauf zu entscheiden, welches das nachhaltigere Angebot ist. Im digitalen Verbrauchercafé „Probier’s Ma(h)l nachhaltig“ können bei einer schönen Tasse Kaffee, Tee oder auch mit einen nachhaltigen Snack unter anderem Fragen wie: „Was haben Essen und Trinken mit Klimaschutz zu tun?“, „Aus der Region und der Saison wählen – warum?“, „Lebensmittelverluste verringern – Was kann ich tun?“ oder „Ein plastikfreies Leben – Ist das überhaupt noch möglich?“ geklärt werden.

Die Teilnahme ist nach Anmeldung kostenfrei. Anmeldungen über ernaehrung[at]verbraucherzentrale-hessen[dot]de. Den Teilnahme-Link erhalten die Angemeldeten anschließend per E-Mail.



X