Film „5teen“ gewinnt 3. Platz

Erst erfolgreich durch die Vorauswahl und anschließend auf das Siegertreppchen: Der Horrorfilm „5teen“ des Jugendbildungswerks der Stadt Schwalbach hat beim „Hessischen JugendMedienFestival Visionale 2022“ den 3. Platz in der Alterskategorie zwölf bis 15 Jahre gewonnen.

Der Film, der im Rahmen eines Workshops in den Sommerferien gedreht wurde, trat Ende November in der Hauptrunde gegen sechs weitere Produktionen an. Nach einer gelungenen Präsentation in Form einer Talkshow im Frankfurter Gallus Theater schloss am Abend die Preisverleihung an. Die Freude über den Preis war groß: Neben einer individuellen Begründung der Jury, viel Lob für das schauspielerische Talent und einer Urkunde gab es auch 100 Euro Preisgeld. „Damit werden wir zusammen etwas unternehmen“, sagt Jugendbildungsreferentin Nadine Desoi, die das Projekt pädagogisch begleitet hat. Wer „5teen“ sehen möchte, findet den Film auf dem Youtube-Kanal „jbwschwalbach“ des kommunalen Jugendbildungswerks. Ein nächster Filmworkshop ist bereits für die Osterferien in Planung. Weitere Informationen gibt es beim Jugendbildungswerk unter Telefon 06196-804243 oder per E-Mail an jugendbildungswerk[at]schwalbach[dot]de. Foto: Stadt Schwalbach



X