Turngemeinde Schwalbach 1887 wird geschlossen

Schwalbach (sn). Weder Frauenpower noch starke Männer sind gewappnet gegen das Coronavirus.

Daher war ab Montag, 16. März, und noch bis nach den Osterferien, kein TGS (Turngemeinde Schwalbach 1887) Sportbetrieb!

Die Lage der Coronavirus-Pandemie hat sich zugespitzt, aus Warnhinweisen werden Maßnahmen: Kindergärten, Schulen, Kirchen, Altenheime und öffentliche Gebäude etc. wurden am Montag geschlossen. Auch die TGS- und Schulturnhallen sind geschlossen.

Krankenhäuser können nur mit Einschränkungen und unter bestimmten Voraussetzungen betreten werden. Das föderale Staatssystem zwingt uns zum Handeln!

Nach Rücksprache und Rückinformationen mit TGS-Vorstandsmitgliedern sowie dem Vorsitzenden des TC Schwalbach, Harald Schmidt, erfolgte die Kenntnis, dass die Fußballvereine, der FC und BSC in Schwalbach und weitere Sportvereine im MTK (u.a. Sulzbach, Weilbach und Eschborn) den Sport- und Trainingsbetrieb zunächst bis nach den Osterferien einstellten. Demzufolge wurde jetzt auch beim TGS der Sportbetrieb eingestellt und die anberaumte Gym-Night und die Jahreshauptversammlung am Montag, 23. März, abgesagt.

Am Mittwoch zur Vorstandssitzung gab es alarmierende Informationen zum Coronavirus, am Donnerstag Warnhinweise, am Freitag wurde zum Handeln aufgefordert und Sonntag nach umfangreichen Recherchen entschied man sich zur Schließung des Sportbetriebs.

Mindestabstände sind zu wahren, Körperkontakte, Hände schütteln, Umarmungen sind zu vermeiden und den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden ist zu folgen.

„Wir bedauern dies, sind jedoch zum Handeln gezwungen. Wir verfügen über keine erhöhten Hygienevoraussetzungen in der TGS-Halle“ , so die Vereinsverantwortlichen.Viel trinken und öfters die Hände mit Seife waschen, sollte in diesen Tagen und Wochen ein Jeder zwingend beherzigen. „Jeder ist für seine Gesundheit und sein Leben verantwortlich. Es gibt dafür kein Geländer, an dem man sich festhalten kann.“ Der Verein wünscht allen weiterhin Gesundheit.



X