Kilometer sammeln, Gutes tun

Steinbach (stw). Egal ob Freizeit-Läufer oder Lauf-Enthusiast: Sportschuhe an und fleißig Kilometer sammeln. Alle Bürger sind eingeladen, gemeinsam für den guten Zweck zu laufen und für ihre Heimatgemeinde an der Aktion „Mainova bewegt die Region” teilzunehmen. Vom 4. bis zum 25. September zählt jede gelaufene Strecke. Die Belohnung: Insgesamt 10 000 Euro Preisgeld vergibt Mainova an die drei Kommunen, die im Aktionszeitraum die meisten Kilometer pro Einwohner erlaufen. Steinbach gibt die Unterstützung an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen ihrer Wahl weiter.

„Laufen stärkt das Herz-Kreislauf-System. Gesund durch Bewegung ist der Schlüssel zu mehr Vitalität. In Steinbach begegnen mir viele Laufbegeisterte, wenn ich unterwegs bin. Und sie alle möchte ich ermutigen, an der Aktion ‚Mainova bewegt die Region‘ teilzunehmen. Sie verhelfen Steinbach damit zu einem Preisgeld für einen guten Zweck und tun gleichzeitig viel für ihre eigene Gesundheit“, spornt Bürgermeister Steffen Bonk die Bürger an.

Der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer sagt: „Mit der Aktion wollen wir gerade in dieser herausfordernden Zeit den Zusammenhalt innerhalb unserer Partnerkommunen fördern. Gleichzeitig unterstützen wir damit gemeinnützige Organisationen bei ihrer wertvollen Arbeit.“

Außer dem gemeinsamen Erfolg hat jeder Teilnehmer zusätzlich die Chance auf attraktive persönliche Gewinne. Der Hauptpreis ist ein exklusives Lauftraining mit Petra Wassiluk, zweifache Olympiateilnehmerin und Laufsport-Expertin in der Mainova Energie Akademie. Zusätzlich winken eine von drei Smartwatches sowie Einkaufsgutscheine des Sportausstatters Outfitter.

Nähere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen gibt es im Internet unter www.mainovabewegtdieregion.de. Dort zeigt ein „Kilometerzähler“ täglich die Fortschritte der Kommunen.



X