Einbruchsversuch gescheitert – Polizei weist auf Präventionsberatung hin

Sulzbach (bs) – Ein Unbekannter scheiterte in Sulzbach bei einem Einbruchsversuch. Am vergangenen Donnerstag versuchte er gegen 4.30 Uhr, die Eingangstür eines Reihenhauses in der Straße „Im Brühl“ aufzuhebeln. Nicht nur hielt die Tür dem Einbrecher stand, sondern er wurde darüber hinaus noch von einer Videoüberwachung aufgezeichnet. Es handelt sich um einen Mann mit Halbglatze, der mit einer dunkelblauen oder einer grauen Jacke sowie mit blauen Jeans bekleidet war. Weiterhin trug er schwarze Schuhe und weiße Handschuhe und führte einen Rucksack mit sich. Wer hat eine solche Person zum Tatzeitpunkt in Sulzbach gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 06196 2073-0 entgegen.

Die Polizei weist bei dieser Gelegenheit darauf hin, wie wichtig eine effektive Sicherung gegen Wohnungseinbruchsdiebstahl ist. Wer sich vor Einbrüchen schützen will oder Interesse an einer individuellen Einbruchspräventionsberatung für sein Zuhause oder Gewerbe im Main-Taunus-Kreis hat, kann unter Tel. 06192 2079-231 einen unverbindlichen, kostenfreien Termin zur Beratung vereinbaren.



X