Neues Hamsterrad auf dem Spielplatz in der Bad Sodener Straße

Sulzbach
(bs) – Unlängst machte sich Sulzbachs Bürgermeister Elmar Bociek auf dem Spielplatz in der Bad Sodener Straße ein Bild von dem dort frei zur spielerischen Verfügung stehenden neuen Highlight: Ein Hamsterrad ermöglicht es den jungen, experimentierfreudigen Nutzerinnen und Nutzern nach dem Einstieg, die Regeln der Schwerkraft in den unterschiedlichsten Positionen herauszufordern.

Vor Ort dankte Bociek dem früher in der Sulzbacher Gemeindevertretung aktiven Verein Pro Sulzbach, „aus dessen Beständen nach der Auflösung vorhandene Gelder in die Hamsterrad-Anschaffung flossen“. Die drei anwesenden „Ex-Pro-Sulzbacher“ Dr. Friedrich Niederfeichtner, Horst Schmolt und Harald Urban vernahmen seine Worte mit Freude.

Pro Sulzbach hatte sich schon lange für die Erneuerung der Sulzbacher Spielplätze eingesetzt. Deshalb konnte mit der Gemeinde schnell eine Einigung über die Verwendung der Spende erzielt werden, zumal der Wunsch des Kinder- und Schülerparlaments nach einem Hamsterrad als ideelle Steilvorlage diente. „Wir hoffen, dass damit die Ausstattung der Spielplätze mit neuen Spielgeräten den richtigen Schwung erhält“, so Dr. Niederfeichtner, der ehemalige Vorsitzende von Pro Sulzbach.

Die drei „Ex-Pro-Sulzbacher“ Harald Urban, Dr. Friedrich Niederfeichtner und Horst Schmolt (von links) mit Bürgermeister Elmar Bociek (2.v.l.)
Foto: Gemeinde Sulzbach



X