2000 Euro für Ehrenamtskampagne

Bad Homburg (hw). Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Bad Homburg konnte sich über eine großzügige Spende

freuen. Der Gesundheitskonzern Fresenius spendete 2000 Euro für die geplante Ehrenamtskampagne des Ortsvereins. Bei der Spendenübergabe sagte Matthias Link, Bereichsleiter Konzern-Kommunikation bei Fresenius: „Als weltweit tätiger und in Bad Homburg beheimateter Gesundheitskonzern leisten wir tagtäglich Beiträge zu einer immer besseren medizinischen Versorgung der Menschen. Wie elementar wichtig daneben ehrenamtliches Engagement für einen zuverlässigen Bevölkerungsschutz ist, führen uns die Coronapandemie und der furchtbare Krieg in der Ukraine sehr eindrücklich vor Augen. Deswegen unterstützen wir die Ehrenamtskampagne des DRK Bad Homburg sehr gerne.“ Mit der Ehrenamtskampagne will der Ortsverein versuchen, mehr Ehrenamtliche für den Katastrophenschutz des Hochtaunuskreises zu gewinnen sowie für ausreichend Nachwuchs über die Jugendorganisationen der örtlichen Hilfsorganisationen zu sorgen.

„Wir freuen uns über jede Hilfe. Wer sich vorstellen kann, Teil des Bevölkerungsschutzes zu werden, kann eine E-Mail an hello[at]drk-badhomburg[dot]de schreiben“, sagt Johannes Pigge. Schatzmeister Michael Velten fügte hinzu: „Auch über finanzielle Hilfe würden wir uns sehr freuen, da wir einige kostenintensive Projekte für die Kampagne geplant haben und sie vollständig ehrenamtlich auf die Beine stellen.“

Mehr Informationen finden Interessierte im Internet unter www.drk-badhomburg.de/ehrenamtskampagne.



X