Bad Homburger Sommer kommt mit drei Streaming-Programmen

Bad Homburg (hw). Einschalten und live genießen, das ist die Devise des diesjährigen Bad Homburger Sommers. Sicher, die Enttäuschung über den Ausfall der beliebten Veranstaltungsreihe war groß, doch ganz verzichten müssen die Bad Homburger sowie die Gäste von außerhalb dennoch nicht auf das bunte Sommer-Spektakel. Die Kur- und Kongress-GmbH bringt den Bad Homburger Sommer mit drei Streaming-Programmen der Extraklasse auf den heimischen Bildschirm. Die Acts werden jeweils aus dem Speicher Bad Homburg gestreamt, zwei davon fordern zur Interaktion via Publikumsvoting auf.

„Poetry Slam, Comedy und Musik für jedermann, das gab es in dieser Form auch bei uns noch nicht. Wir werden die drei Streaming-Abende mit Spannung verfolgen. Je nachdem, wie die Nutzer das Angebot aufnehmen, können wir uns gut vorstellen, auch in Zukunft das ein oder andere Event in dieser Form stattfinden zu lassen“, sagt Holger Reuter, Kurdirektor und Geschäftsführer der Kur- und Kongress-GmbH.

Sowohl im Internet unter www.bad-homburger-sommer.de, unter www.bad-homburg-tourismus.de als auch auf der Facebook-Seite des Bad Homburger Sommers kann das Programm verfolgt werden, ebenso über den Link: https://www.unitylivestream.com/Livestream/ul-wt-05.

Am Donnerstag, 9. Juli, um 20 Uhr steht ein Poetry Slam im Programm. Der Bad Homburger Sommer-Poetry-Slam ist eine hochdosierte Wort-Show mit einer Auswahl von großartigen Künstlern aus der deutschen Slam Szene. Autoren und Poeten werben gegeneinander um die Gunst des Publikums. Dabei erlaubt sind einzig das gesprochene Wort und dessen Inszenierung, nicht erlaubt sind fremdverfasste Werke, Requisiten oder Verkleidungen. Für jeden Vortrag haben die Künstler maximal sechs Minuten Zeit, der Wahl der Stilrichtung sind dagegen keine Grenzen gesetzt. Das Publikum kürt mittels Abstimmung über mehrere Runden den Sieger des Abends. Der Moderator Jean Rico führt durch die Show und informiert über das Voting. Das Publikumsvoting läuft über die Plattform Mentimeter. Einfach aufrufen und Veranstaltungsnummer eingeben, die im Stream angezeigt wird. Es ist nicht erforderlich, sich anzumelden oder eine App zu installieren.

Am Mittwoch, 15. Juli, um 20 Uhr geht es weiter mit David Werker. Die meisten von uns sind gerade im schwierigen Übergangsalter zwischen 30 und 90 Jahren. Auch David Werker, Deutschlands ehemaliger Dauerstudent Nummer 1 und Träger des deutschen Comedy Preises. Jetzt stellt er fest: Ihm schmeckt Rotwein – selbst wenn er die Cola zum Mischen weglässt! Nanu, da ist er wohl über Nacht erwachsen geworden. Aber auch seriös? David Werker stellt fest: Seriosität ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage des Humors.

Das Quartett „Blackbirds“ um den Songwriter, Sänger und Gitarristen „Oliver Bick“ ist am Donnerstag, 23. Juli, um 20 Uhr zu hören.

Die Songs der Band bestechen vor allem durch ihre Ohrwurmtauglichkeit. Und wer denkt, er bekomme hier Rock und Pop aus den verschiedensten Bereichen der Subgenres ... der hat vollkommen recht! Die Band spielt ein Kurzkonzert, dann ruft sie zum „Wunschkonzert“ auf. Über die Chatfunktion können die Zuschauer das Programm gestalten.



X