Bedarfsgerechte Kita-Plätze

Bad Homburg (hw). Wie sieht ein bedarfsgerechtes Kita-Angebot aus, wie kann bezahlbarer Wohnraum geschaffen und erhalten werden, und wieso ist ehrenamtliches Engagement wichtig und unterstützenswert? Diese Fragen werden der Oberbürgermeister-Kandidat der Grünen, Alexander Unrath, und die Spitzenkandidatin der Grünen, Daniela Kraft, gemeinsam beantworten und ihre Ideen für Bad Homburg präsentieren.

„Mit Grünen Ideen wollen wir bedarfsgerechte Kita-Plätze in Bad Homburg schaffen – diese sind für eine soziale und gerechte Stadt einfach notwendig. Hier haben wir, vor allem mit dem Blick auf das Wohnbaugebiet am Hühnerstein, noch einiges zu tun. Wie wir in Zukunft solche Fehlplanungen verhindern, werde ich gemeinsam mit Alexander Unrath diskutieren“, so Kraft. „Ehrenamtliches Engagement und kostengünstiger Wohnraum sind für den Zusammenhalt und die zwischenmenschliche Solidarität Voraussetzung. Menschen sind vielfältig und unterschiedlich. Diverse Stärken werden so in die Stadtgesellschaft eingebracht. Wir inspirieren und helfen uns gegenseitig. Deshalb hat eine gerechte und transparente Sozialpolitik für mich eine hohe Bedeutung“, fügt Unrath hinzu.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 25. Februar, um 18.30 Uhr per Zoom-Konferenz statt und wird via Facebook gestreamt. Anmeldung für den Link per E-Mail an anmeldung[at]alexanderunrath[dot]de. Der Link wird am Tag der Veranstaltung verschickt



X