Dankeschön der jüdischen Gemeinde

In den vergangenen Tagen und Wochen hatte die Stadtverwaltung häufig Grund, Dankeschön zu sagen – an die unzähligen Helfer, an die vielen Spender. Keine Frage: Der Zusammenhalt in Bad Homburg während der Corona-Pandemie war und ist überwältigend. Jetzt hat die jüdische Gemeinde in Bad Homburg den Spieß mal umgedreht und sich ihrerseits bedankt – und zwar bei den Kameraden der Bad Homburger Feuerwehr. „Sie haben einen fantastischen Job gemacht. Mit so einer Feuerwehr konnte und kann man sich in Bad Homburg stets sicher fühlen. Dafür möchte ich mich im Namen meiner Gemeinde bedanken“, lobte Arthur Iliyav von der jüdischen Gemeinde. Und als sichtbares (und wohlschmeckendes) Zeichen des Dankes wurden die Mitglieder der Wehr in der Wache an der Dietigheimer Straße zu einem leckeren koscheren Mittagsbüfett geladen. Zu verdanken war der Gaumenschmaus Gabriel Meirov, der in Bad Homburg ein koscheres Catering-Unternehmen führt. Foto: Stadt Bad Homburg



X