Der Grinch will Weihnachten verhindern

In 56-jähriger Tradition präsentiert die Ballettschule W. Oremek-Reeves am Sonntag, 4. Dezember, um 11 Uhr im Kurtheater Bad Homburg ihre neue Produktion „Der Weihnachtsdieb“.

Was bedeutet Weihnachten für uns? Für die fröhlichen Bewohner des Weihnachtsdorfs bedeutet die Weihnachtszeit rastloses Schmücken von Weihnachtsbäumen, unermüdliches Verpacken von Geschenken und Backen, Kochen und Punsch-Anrühren, bis die Uhr des Glockenturms das Fest einläutet. Dem Grinch jedoch sind all die freudvollen Gestalten in ihrer festlichen Kleidung, die laute Weihnachtsmusik, das Übermaß an Geschenken und die absurde Völlerei ein Dorn im Auge. Spöttisch und schlecht gelaunt beobachtet er aus seiner klirrend kalten Höhle das sich anbahnende Ärgernis. Da kommt ihm eine Idee: Mit trommelnden Grinchfingern grummelt er „Ich muss das verhindern!“, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Der Facettenreichtum der Weihnachtszeit wird von den Elevinnen und Eleven der Ballettschule musikalisch und choreografisch liebevoll, professionell, aber auch mahnend umgesetzt. Karten sind bei Tourist Info + Service unter Telefon 06172- 1783710 im Kurhaus oder an der Morgenkasse ab 10 Uhr erhältlich. Foto: W. Oremek-Reeves



X