Regentanz beim IGO-Ostermarkt

Der Aufforderung des ukrainischen Chors zum Tanz vor der Erlenbachhalle kommen die Besucher des IGO-Ostermarkts, darunter auch OB Hetjes, mit großem Vergnügen nach. Foto: IGO

Bad Homburg (hw). Beim Ostermarkt der Interessengemeinschaft Ober-Erlenbach (IGO) vor und in der Erlenbachhalle zeigte der März, dass er ebenso launisch sein kann, wie es dem April nachgesagt wird.

Alle Wettervariationen mit Hagel, starkem Regen, Sonne und Gewitter waren zu erleben. Für die 60 Aussteller insbesondere im Freien eine ausgesprochen schwierige Situation, sodass am Nachmittag einige von ihnen abbrechen mussten. Die Besucher nutzten aber immer wieder die trockenen Phasen und kamen in Strömen. Der Markt hatte wirklich viel zu bieten, es gab so viele interessante Sachen zu kaufen von Original Erlenbacher Honig und leckerem marokkanischem Gebäck über tolle Essige, Öle, Risotti, Marmelade, Kekse für Hunde, wunderschön bemalte Eier und selbst verfasste Bücher bis hin zu schönem Schmuck und edler Kleidung. Für die Kinder wurden das beliebte Kerzenziehen mit Renate Happel, das Malen mit Elke Stricker und das Stofftiere-Basteln bei Familie Schneegans angeboten.

Vor der Halle wurden die Besucher trotz der Nässe gut mit Essen versorgt vom Gesangverein, der CDU, der SPD, den Dallesadlern, dem Weinstübchen und der „Winstub“. Gerne genommen wurden auch süße Crêpes. Besonders war der Stand des Städtepartnerschaftsvereins, der dieses Mal gleichzeitig die Freunde aus Cabourg vertreten musste, die nicht kommen konnten, dazu kam noch die Partnerstadt Marienbad mit mitgebrachten Oblaten. Über die für dieses Jahr geplanten Reisen wurde am Stand natürlich auch geklönt. An seinem Stand daneben konnte Markus Röder mit seinen Holzsachen gut dem Wetter trotzen und zeigen, wie vielseitig und schön Holz bei jedem Wetter ist.

Das absolute Highlight war der ukrainische Kinderchor „Bozdhehary“ mit 35 Kindern, die auf der Bühne in schönen Trachten auf den Frühling einstimmten und etwas später draußen vor der Halle einen neuen Schwung Besucher gleich zum Tanz einluden. Die Gäste kamen der Aufforderung gerne nach, selbst der Oberbürgermeister war mit Vergnügen dabei – zur größen Freude der Vorsitzenden Sighild Drnikovic und ihrer Mitstreiterinnen Silvana Enz und Helga Hauschild.



X