Simona Halep startet bei „Bad Homburg Open“

Bad Homburg (hw). Reichlich Wimbledon-Flair im historischen Kurpark: Die aktuelle Nummer 3 der Weltrangliste und Wimbledon-Titelverteidigerin Simona Halep wird bei der Premiere der „Bad Homburg Open“ vom 20. bis 26. Juni am Start sein. Die 29-jährige Rumänin und zweifache Grand-Slam-Siegerin akzeptierte eine Top-20-Wildcard und ist damit nach Turnierbotschafterin Angelique Kerber und Petra Kvitova (Tschechien) die dritte Wimbledonsiegerin im 32er-Draw der neuen WTA 250 Rasenveranstaltung. „Ich freue mich darauf, bei diesem Event an geschichtsträchtiger Stätte dabei zu sein, mich dort auf Wimbledon vorzubereiten – und auch wieder Zuschauer auf der Tribüne zu sehen“, sagte die Weltranglistendritte Simona Halep, die im Juli 2019 auf dem Heiligen Rasen ihre ganz persönliche Sternstunde erlebt hatte. Damals gewann sie das Wimbledon-Finale gegen Serena Williams (USA) mit 6:2, 6:2 und trug sich durch den Sieg an der Church Road in die Geschichtsbücher ein. Die aus Constanta stammende Halep, die bei allen Turnieren weltweit auf ihre treuen Anhänger zählen kann, stand bislang insgesamt 64 Wochen an der Spitze der Weltrangliste. 2018 hatte sich die 1,68 Meter große Power-Spielerin bei den French Open in Paris ihren ersten Grand-Slam-Titel geholt.

Auf ihre Teilnahme am bedeutendsten Sandplatzturnier der Welt hatte Halep in diesem Jahr wegen einer Wadenverletzung verzichten müssen.

Die aktuelle Nummer 3 der Weltrangliste und Wimbledon-Titelverteidigerin Simona Halep wird bei der Premiere der „Bad Homburg Open“ am Start sein. Foto: Bad Homburg Open

Sport



X