Verkehrsbehinderungen anlässlich des Fastnachtszuges

Eschborn (ew). Aufgrund des am Samstag, 10. Februar, stattfindenden Fastnachtszuges wird um Beachtung und Verständnis für nachfolgend genannte Verkehrseinrichtungen gebeten.

In Niederhöchstadt werden für den Fastnachtszug Haltverbote für den 10. Februar, überwiegend zwischen 7 und 15 Uhr, für die Aufstellfläche der Zugteilnehmer, die Zugstrecke und Schwenkbereiche an Straßeneinmündungen für Rettungsfahrzeuge eingerichtet.

Dies betrifft die Weidfeldstraße, Mühlstraße, Georg-Büchner-Straße und Hauptstraße sowie die Straßen Langer Weg, Feldbergstraße, An den Sieben Bäumen und Eichfeldstraße.

In Eschborn sind im weiteren Verlauf am Faschingssamstag die Hauptstraße, Götzenstraße, Leiershohlstraße, Paulstraße sowie die Unterortstraße ganz oder teilweise zwischen 7 und 20 Uhr mit Haltverboten belegt.

Mit Straßensperrungen ist im Stadtteil Niederhöchstadt ab etwa 11 Uhr und in Eschborn ab etwa 12 Uhr zu rechnen. Die Absperrungen werden kurz nach Zugende wieder aufgehoben.

Ausgenommen von der Aufhebung der Absperrungen ist in Eschborn die Unterortstraße zwischen Kurt-Schumacher-Straße und Hauptstraße aufgrund des stattfindenden Straßenfaschings.

Für die Anwohner des Glaskopfwegs, Fuchstanzwegs und Herzbergwegs gilt es, zu beachten, dass das Einfahren auf die Hauptstraße bis nach Ende des Straßenfaschings nicht möglich ist. Anwohner der „Schöne Aussicht“ ist die Ausfahrt aus dieser Straße nur in Richtung Steinbacher Straße möglich.

Ebenfalls ist das Einfahren von der Götzenstraße auf die Unterortstraße während des Straßenfaschings nicht möglich.

Die Absperrungen werden je nach Wetterlage und nach Besucherandrang bis spätestens 18.30 Uhr wieder aufgehoben.

Die Anwohner der Straßenzüge An den Neuwiesen, Mainstraße, Im Sonnenland, Grüner Weg, Leiershohlstraße, Paulstraße, Gehspitz, Westerbachstraße und Niddastraße werden um Beachtung gebeten, dass das Ein- oder Ausfahren für den fließenden Verkehr mit der Absperrung gegen 13 Uhr bis Zugende gegen 16.30 bis 17 Uhr nicht möglich ist.

Die Buslinie 252 wird von 11 bis 19 Uhr in beide Fahrtrichtungen ab beziehungsweise nach Steinbach direkt über die L3006 geleitet. Dabei können lediglich die Haltestellen Gewerbegebiet Ost/Niederurseler Allee und Gewerbegebiet Ost/Ginnheimer Straße angefahren werden. Während des genannten Zeitraums entfallen jedoch folgende Haltestellen: Langer Weg, Ligusterweg, Goethestraße, Georg-Büchner-Straße, Steinbacher Straße, Friedhof, Schwimmbad, Tennisplatz, Bahnhofstraße, Schwalbacher Straße, Eschenplatz und Rathaus.



X