Sozialdemokraten ehren langjährige Mitglieder

SPD-Landtagsabgeordnete Elke Barth (r.) und Stadträtin Lucia Lewalter-Schoor (2 v. l.) ehren langjährige SPD-Mitglieder im Restaurant „Hirschgarten“. Foto: Ehmler

Bad Homburg (eh). Am Samstag fand die jährliche Mitgliederehrung der Sozialdemokraten im Restaurant „Hirschgarten“ statt. Ausgezeichnet wurden Genossen, die zehn, 25, 40, 50 oder sogar mehr Jahre Mitglied der Partei sind. So zum Beispiel Waldemar Schütze, der am 1. November 1969 das Parteibuch der Sozialdemokraten erhalten hatte und es somit ein halbes Jahrhundert besitzt. Er war Fraktionsvorsitzender der Bad Homburger SPD sowie Vorsitzender der SPD in Gonzenheim. Heute ist er Ombudsmann des Hochtaunuskreises.

Auf eine 50-jährige SPD-Mitgliedschaft können auch Roswitha Herbst, Karl Seyfried und Günter Gräning zurückblicken. Für 55 Jahre in der SPD wurde Ingeburg Wagner geehrt. Die 40-jährige Mitgliedschaft feierten Klaus Wiescher, Heidi Küter-Bischof, Werner Hoffmann und Jens Wenke.

Geehrt wurden auch Miodrag Stojkovic, der Vorsitzende des Bad Homburger Ausländerbeirats, und seine Frau Nada für 25 Jahre. Zehn Jahre bei der SPD sind Dieter Astemer und Bruno Gutjahr. Insgesamt wurden 13 SPD-Mitglieder geehrt, von denen elf ins Restaurant „Hirschgarten“ gekommen waren. Die Ehrung nahmen die Landtagsabgeordnete Elke Barth und Stadträtin Lucia Lewalter-Schoor vor. Musikalisch begleitet wurde die Ehrungsfeier mit Liedern der Arbeiterbewegung von Manuel Campos, ehemaliger Gewerkschaftssekretär der IG-Metall, auf der Gitarre.

 



X