Bei den Turnern der SGK beginnt eine neue Ära

Abteilungsleiterin Ulrike Reinking (2. v. l.) erhält von Sportkreis-Vizepräsident Helmut Reith (l.) einen Zuwendungsbescheid über 10 233,10 Euro. Darüber freuen sich auch SGK-Vorsitzender Jürgen Sukop und sein Stellvertreter Dr. Joachim-Dietrich Reinking (v. r.). Foto: gw

Bad Homburg (gw). Am Samstag um 14 Uhr wird bei den Turnern der SGK Bad Homburg eine neue Ära eingeleitet, denn für die 640 Mitglieder im Kirdorfer Sportverein geht mit der Einweihung der neuen Halle auf dem Gelände der Gesamtschule am Gluckenstein (GaG) ein langgehegter Wunsch in Erfüllung.

Bei der Jahreshauptversammlung der Turnabteilung hatte Dr. Joachim-Dietrich Reinking, der stellvertretende Vorsitzende des Gesamtvereins, im Kleinen Saal des Bürgerhauses die Entwicklung des ehrgeizigen Bauprojekts nochmals Revue passieren lassen. Der erste Spatenstich für die Sporthalle, zu der auch eine Gymnastikhalle mit Sozialtrakt gehört, erfolgte nach jahrelanger Planung und Erstellen einer seriösen Finanzierung am 10. März vergangenen Jahres. Um den modernen Geräteparcours zu finanzieren, zu dem auch eine sogenannte Schnitzelgrube gehört (dies ist einmalig im Hochtaunuskreis), hat die SGK einen Zuwendungsbescheid vom Landessportbund Hessen in Höhe von 10 233,10 Euro erhalten, der von Sportkreis-Vizepräsident Helmut Reith im Rahmen der Jahreshauptversammlung überreicht wurde.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Ulrike Reinking als Abteilungsleiterin einstimmig wiedergewählt. In ihren Ämtern einstimmig bestätigt worden sind außerdem Kassenwart Daniel Büchsenschütz, Schriftführer Mario Holldack, Zeugwart Thomas Schiffer, Detlev Schenck als Gruppenleiter Volleyball und Andreas Debus als Beisitzer.

Catrin Dröge wurde als Gruppenleiterin für die männliche Jugend gewählt und zu Kassenprüfer Annette Kaucher und Stefan Hennig bestellt.



X